Verkaufstermin der Bruderhähne muss verschoben werden

Lieber Hühnerfreunde!


Wir hätten für Juli 2020 den Verkauf unserer Bruderhähne geplant gehabt. Leider haben wir durch die Corona-Pandemie die Küken nicht rechtzeitig erhalten. Da die Bruderhähne auf unserem Hof normalerweise 16 Wochen alt werden und dann erst werden dann verkauft, geht sich der Termin leider nicht mehr aus.


Wir müssen den Termin daher leider auf Freitag, 18. September 2020 verschieben. An diesem Tag können die Bruderhähne, wie gewohnt bei uns abgeholt werden. Am Samstag 19. September gibt's die Möglichkeit einen Bruderhahn zu erwerben beim Schmankerlmarkt im Mannersdorfer Schloss.


Wir bitten um Verständnis!


Zur Bestellung...


Was sind Bruderhähne?


Neben den Junghennen für die Eiererzeugung werden bei uns auch deren Brüder aufgezogen – und dies unter Bio-Bedingungen. Früher wurden männliche Legeküken nicht aufgezogen, da sie keinen wirtschaftlichen Nutzen erbringen. So wurden allein in Österreich jährlich rund 6 Millionen Küken getötet. Bei uns am Hof dürfen die Bruderhähne aufwachsen. Anschließend werden sie küchenfertig vorbereitet und als Bruderhahn verkauft.


Jeder einzelne Konsument kann mit seiner Kaufentscheidung bewusst einem Bruderhahn ein wundervolles Leben schenken. Die Bruderhähne sind ca. 1kg schwer und eignen sich perfekt für eine frische Hühnersuppe, Hendl Gulasch oder zum Paradeiserkraut!


Pro kg kostet unser Bruderhahn 8,50€


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

Biohof Unger

Tel.: 0650/5238055

E-Mail: kontakt@biohofunger.at

Unger

Anton und Claudia

Hauptstraße 95

2452 Mannersdorf

100%

Bio-Qualität

vom Bauern

nebenan!

100%ig

wissen wo dein

Essen herkommt

ist dir wichtig? – Uns auch!