top of page

Familienbetrieb

Ein Familienbetrieb kann nur bestehen, wenn man neue Ideen einbringen kann und zwischen den Generationen ein ständiger Austausch besteht. Das Miteinander ist die Basis unserer Qualität und zeichnet uns aus.

 

Das sind die Personen die hinter dem Namen Biohof Unger stecken. An oberster Stelle stehen Anton und Claudia, die bereits seit 29 Jahren verheiratet sind. Anton lebt immer schon hier am Hof. Seit 1993 sind in Abständen von 2 Jahren ihre drei Kinder Julia, Angelika und Martin zur Welt gekommen.

Anton "Toni"

– Fulltime Landwirt mit Leib und Seele

Als jüngster der Unger Geschwister war es ihm eigentlich bereits in die Wiege gelegt, den Betrieb zu übernehmen. Da ihr Vater noch in jungen Jahren verstarb, mussten die Kinder bereits früh mit anpacken. Schon damals wusste unser Toni, dass er das später auch machen möchte. Nach dem Facharbeiter für Landwirtschaft und Forst, ging‘s Schlag auf Schlag mit dem Meisterabschluss, dem Heiraten und Kinder bekommen. Dabei entwickelte er den Hof stets weiter und das tut er auch heute noch mit Freude. Er ist der, der Ideen entwickelt, den die Tiere lieben und der eigentlich nie Zeit für etwas hat und sie sich trotzdem nimmt. Eben Fulltime Landwirt mit Leib und Seele.

claudia.jpg

Claudia
– Produkentwicklerin und Büromanagement

Im Nebenberuf Bäuerin, im Hauptberuf Büroangestellte oder doch etwa umgekehrt? Claudia hat die Büroorganisation bei uns im Haus über. Außerdem entwickelt und testet sie immer wieder verschiedene Produkte, die wir in Zukunft anbieten können. Wenn sie gerade nicht in ihrem Beruf tätig ist oder sich für die Pfarre oder bei den Bäuerinnen engagiert, kocht sie für uns und hält das Haus auf Vordermann. Claudia ist außerdem die, immer mit Rat uns Tat zur Seite.

julia.jpg

Julia

– Marketing- und Verkaufstalent

Solltest du einmal bei uns anrufen oder uns eine E-Mail schicken, hast du es garantiert mit unserer Julia zu tun. Sie ist für den Verkauf und für unser Marketing verantwortlich. Sie steckt daher hinter den Facebook Posting, Kampagnen und auch hinter dieser Website. Die Arbeit mit den Tieren überlässt sie lieber dem Rest der Familie. Ihr Verantwortungsbereich ist aber genauso wichtig, da sonst niemand etwas über uns und unsere Produkte wissen würde. Das geht glücklicherweise vom anderen Teil Niederösterreichs, dem Waldviertel. Dort hat es sie nämlich hin verschlagen. Fest verwurzelt ist sie aber auch bei uns immer noch.

angi.jpg

Angelika "Angi"
– Kräuter- und Gemüsefee & Frau aller Tiere

Sie hat auf jeden Fall den grünen Daumen der Familie und bringt alles mit ihren Blumen und Kräutern zum erstrahlen. Als ausgebildete Kräuterpädagogin bietet sie verschiedene Kräuterworkshops an. Zusätzlich verarbeitet sie viele ihrer Produkte zu Salz, Pesto oder ähnlichem weiter. Sie hat außerdem die Kleintiere wie ihre Ziegen und Hasen über. Trotzdem hat sie auch ein Herz für die größeren Tiere, die es so bei uns gibt. Angelika hat sich 2019 dazu entschlossen hauptberuflich am Betrieb mitzuarbeiten und hat es bis heute nicht bereut.

martin.jpg

Martin
– der Mann fürs Grobe

Ausgebildeter Facharbeiter für Land- und Fortwirtschaft. Seinen Abschluss hat er 2016 an der LFS Warth gemacht. Seitdem ist er zuhause an der Landwirtschaft tatkräftig beteiligt. Zu seinen Hobbies zählt neben dem Jagen auch die Landjugend und sein Engagement im Gemeinderat. Er ist der, der seine Zeit mit dem Traktor am Feld „ab ackert“ und alles erledigt was sonst anfällt. Sein Hauptaugenmerkt liegt außerdem bei den Hühnern – Eier verkaufen oder liefern, Martin ist zur Stelle.

bottom of page