top of page

wild.bunt.und.gesund

Alte Wildkräuter neu entdecken

Über mich:

Mein Name ist Angelika. Ich bin ausgebildete Fachsozialbetreuerin in der Altenarbeit und Kräuterpädagogin. Seit einiger Zeit arbeite ich jedoch hauptberuflich auf unserem Betrieb mit. Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb haben mich die Wildkräuter und jegliche Pflanzen schon immer begleitet und begeistert. Früher hat man viel mit Kräutern gearbeitet, ob in der Küche als Arznei, Pflegeprodukte, Putzmittel und vieles mehr.

Durch meine Ausbildung als Kräuterpädagogin kann ich nun meine Leidenschaft, die Kräuter, anderen Personen vermitteln.

Angebote

  • Durchführung von Kräuterwanderungen

  • Kindgerechte und interaktive Workshops und Kräuterwanderungen für Kinder und Schulklassen

  • Gruppenstunden, Aktivierungsstunden und Workshops für Seniorengruppen z.B.:

*Aktivierungsstunde: Spiele, Musikgeschichten,
Bewegungsgeschichten, Gedichte rund um die Welt der Kräuter
*Themengruppenstunden: Je nach Jahreszeit wird
auf eine bestimmte Pflanze eingegangen und diese thematisiert
*Back- oder Kochworkshop mit Wildkräutern
*und vieles mehr


Alle Angebote können individuell auch für Demenzgruppen zusammengestellt werden.

Die Termine und Kosten meiner Kräuterwanderungen findet ihr unter "Kräuterwanderungen".

verwenden.jpg

Interesse?

Ich freue mich über Deine Nachricht. Gerne biete
ich auch individuelle Lösungen an.

bottom of page